Was ist Personalrecruiting?
Jeder Unternehmenschef weiß: ein Unternehmen muss sich immer wieder an verändernde Bedingungen anpassen. Ob die Firma nun wächst, sich auf technologische Entwicklungen einstellt oder sich weiter spezialisiert – in jedem Fall bedarf es immer wieder neuer Mitarbeiter, um sich stetig an den Markt und Innovationen anzupassen und damit konkurrenzfähig zu bleiben.
Die Aufgabe des Personalrecruitings ist es, den perfekten Mitarbeiter für jeden Job zu finden. Dazu müssen nicht nur potenzielle Kandidaten nach Ausbildung, Berufserfahrung und Fähigkeiten gefiltert werden – vielmehr kommt es auch darauf an, potenzielle Kandidaten überhaupt erst einmal zu finden.
Agenturen für Personalrecruiting kennen dafür eine Vielzahl an Strategien – das gilt auch für uns als Personalrecruiter und Personalvermittler im Großraum Berlin.

Wir sind Ihr Partner für Kompetente Personalberatung und Personalvermittlung
Personalrecruiting per Direktvermittlung
Eine Spielart des Personalrecruitings ist das Anwerben neuer Mitarbeiter per Direktvermittlung. Dabei wird der gesamte Rekrutierungsprozess eines Unternehmens von einem Personaldienstleister übernommen – zum Beispiel von uns. Wir begleiten Arbeitgeber und Bewerber dabei über den gesamten Rekrutierungsprozess, also von der Erstellung des Anforderungsprofiles bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Wir kümmern uns um die Stellenausschreibung, filtern die passendsten Kandidaten heraus und präsentieren diese unserem Auftraggeber. Die Direktvermittlung ist für Bewerber kostenlos. Unternehmen zahlen für die Direktvermittlung eine einmalige Provision zwischen 10 und 20% des Bruttojahresgehalts des eingestellten Kandidaten. Dafür sind sie jedoch nicht auf eine eigene Personalabteilung angewiesen und vom Findungs- und Bewerbungsprozess größtenteils entlastet.
Ihr Vorteile
Sie sparen Zeit und Geld
We Connect Jobs übernimmt den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess für Sie. Dass heißt, Sie umgehen eine zeit- und kostenintensive Bewerbersuche. Gerade wenn Ihr Unternehmen keine oder nur eine kleine Personalabteilung besitzt, kann das sehr sinnvoll sein, denn dann fehlen sowohl Expertise als auch Ressourcen, über die wir jedoch verfügen.
Sie erhalten passende Kandidaten*innen
Das Sondieren zahlreicher Bewerbungen entfällt für Sie. Wir treffen eine Vorauswahl und stellen Ihnen ausschließlich Kandidaten*innen vor, die für Ihre Vakanzen potentiell geeignet sind.
Wir erstellen ein Anforderungsprofil
We Connect Jobs setzt ganz vorne an: beim Anforderungsprofil. Anhand der Aufgaben und nötigen Qualifikationen für Ihre Vakanzen, erstellen wir, in Rücksprache mit Ihnen, ein Anforderungsprofil, um den Kreis potentieller Kandidaten*innen einzugrenzen und die richtigen Kandidaten*innen für Sie zu finden.
Kurzfristige Bedarfsdeckung
Auftragsschwankungen oder Mitarbeiterausfälle können Ihr Unternehmen von einem Tag auf den anderen herausfordern. We Connect Jobs verfügt über ein großes Talentpool und kann diesen Bedarf auch kurzfristig decken - so dass bei Ihnen das Geschäft weiter rund läuft.
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