Mehr Sichtbarkeit Ihrer Social Media Recruiting ist die Lösung. Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.
Facts
Wussten Sie schon?
Jede Minute loggen sich über 973.000 Menschen bei Facebook ein, 38 Millionen Whatsapp-Nachrichten werden verschickt und 174.000 Personen scrollen durch Instagram.[¹]
Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen Social Media Netzwerke für Ihr Recruiting entdecken… und Sie?
[¹] Quelle: Studie „Recruiting Trends 2020“ und „Bewerbungspraxis 2020“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH.
Vorteile
Sie erreichen Ihre gewünschte Zielgruppe
Aufgrund der Daten, die Soziale Netzwerke über ihre Nutzer*Innen bereitstellen, können Sie geeignete Kandidaten*Innen vorselektieren und zielgenau ansprechen. So werden potentielle Bewerber*Innen mit soziodemographischem Targeting u.a. nach Region, Interesse, Beruf, Branche, Hobby ausfindig gemacht und Social Ads können zielgerichtet platziert werden.
Sie steigern den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke
Mit Texten, Bildern und Videos in Ihren Social Ads können Sie Ihre Unternehmenskultur, Werte und Konzepte für Ihre Zielgruppe transparent darstellen. Sie wecken damit das Interesse von Talenten und können Ihr Image als attraktiver Arbeitgeber aufbauen (Employer Branding). Auch können Sie schnell eine sehr hohe Reichweite erzielen, wenn Sie Inhalte veröffentlichen, die viele Nutzer*Innen mögen und in ihrem Netzwerk mit anderen teilen.
Sie erreichen auch passiv Suchende
Ihre Social Ads werden auch von Kandidaten*Innen gesehen, die gar nicht oder nur passiv nach einem Job suchen und keine klassischen Stellenangebote lesen, da Sie Ihre Zielgruppe dort ansprechen, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhält.
Sie erhalten messbare Ergebnisse und können den Bewerbungsrücklauf nachhaltig optimieren
Im Anschluss einer Social Media Rekrutierungskampagne können Sie die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten anhand von Statistiken, Klickraten und Traffic-Analysen detailliert messen, miteinander vergleichen und den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten auswerten. Zukünftige Rekrutierungsaktivitäten und -kampagnen können anhand dieser Ergebnisse optimiert werden. Vorhandenes Budget kann besser verteilt werden und eine Verbesserung der Qualität sowie Quantität der Bewerbungen kann erzielt werden.
Wir erstellen
Ihre Social Media Recruiting Kampagne!
Wie machen wir das?
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Was ist Social Media Recruiting?
Social Media Recruiting
Facts
Zahlreiche Unternehmen rekrutieren bereits auf Social Media Netzwerken
Die Top 1.000-Unternehmen greifen für die Veröffentlichung jeder sechsten Vakanz auf soziale Netzwerkplattformen zurück. Bei den IT-Unternehmen ist es jede siebte. Zudem lässt sich gegenwärtig eine Kanalverschiebung weg von „klassischen“ sozialen Netzwerkplattformen, wie z. B. Facebook, hin zu Alternativen wie z. B. Twitter, Instagram oder YouTube feststellen. [²]
Die Top-1.000-Unternehmen generieren sechs von sieben Neueinstellungen über Recruiting-Kanäle und eine von sieben über Active-Sourcing-Kanäle. [³]

[²] Quelle: O.V.: Studie „Recruiting Trends 2020“ und „Bewerbungspraxis 2020“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH. 2020, 4.
[³] Quelle: O.V.: Studie „Recruiting Trends 2020“ und „Bewerbungspraxis 2020“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH. 2020, 10.

[⁴] Quelle: O.V.: Studie „Recruiting Trends 2020“ und „Bewerbungspraxis 2020“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH. 2020, 22.
Facts
Social Media Recruiting aus Kandidatensicht
Möchten auch Sie zukünftig soziale Netzwerke verstärkt für Ihre Rekrutierung nutzen?
Wir stehen Ihnen gerne mit professioneller Beratung zur Seite und erstellen Ihre individuelle Social Media Recruiting Kampagne.
FAQ's
- Der Preis hängt von Ihren individuellen Anforderungen an Ihre Rekrutierungskampagne ab. Wir erstellen für Sie eine Budgetplanung, die auf den drei Kriterien Berufsgruppe, Standort und gewünschten Social Media Netzwerken basiert.
- In Abhängigkeit der für Ihre Kampagne verwendeten Social Media Netzwerke und je nachdem, ob Sie eine Fach- oder Führungskraft im nahen Umfeld oder aber national suchen, variiert daher der Preis für Ihre Rekrutierungskampagnen.
- Ein eigener Social Media Account ist nicht notwendig, da wir die Anzeigen auf Job spezifischen Facebook Seiten (z.B. “Online Marketing Jobs”) oder Instagram Accounts ausspielen. Diese Accounts sind für den Nutzer klar als Recruiting-Account erkennbar, wodurch vermieden wird, dass die gängigen Social Media Aktivitäten mit dem Personalmarketing vermischt werden.
- Wenn Sie die Schaltung Ihrer Kampagne auf Ihren bereits existierenden Social Media Kanälen vornehmen möchten, passen wir die Posts an Ihre Corporate Identity an und schalten diese anschließend für Sie.

Über uns
Wir sind Ihr Partner für kompetente und professionelle Personalberatung und Personalvermittlung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Identifizierung und die Vermittlung geeigneter und qualifizierter Kandidaten*Innen an Institutionen und Unternehmen. Unsere Recruiter sind digitale Experten und rekrutieren Personal für Bildungs-, Kultur- und Sozialinstitutionen sowie für kleine und mittelständische Unternehmen.
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